DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Montag, 7. Oktober 2013

[TAG] Kaufverhalten

Diana von I need Sunshine hat ihr Kaufverhalten beschrieben
und hier könnt ihr jetzt meine Ansichten zu diesem Thema lesen.
Kaufst Du lieber im Laden oder online?
Eigentlich lieber im Geschäft, da man dort Sachen gut testen und/oder anprobieren kann. Oft ist aber ein Teil in meiner Größe ausverkauft, dann bestelle ich die online. Oder es gibt Rabatt-Codes, die man im Laden meistens nicht bekommt. Die Auswahl ist online oft auch größer und viel übersichtlicher. Egal, ob bei Kosmetik oder Kleidung.

An welcher Produktgruppe kannst Du nicht oder nur schwer vorbei gehen, ohne etwas zu kaufen?
Theoretisch kann ich an allem vorbei laufen, *lach* praktisch natürlich nicht. Ich muss z.B. immer Parfum probieren, auf der Suche nach dem perfekten Duft. Kaufe aber ganz selten eines. Bei Kleidung ist es auch so, dass ich oft dass Gefühl habe, ich brauche das eine Teil unbedingt, weil es doch super zum Kleidungstück a und b zu Hause passt. Außerdem gibt es noch die schönste Produktgruppe auf der Welt, an der ich nie vorbei gehen kann: Eis. *hihi*
Gehst Du mit Liste einkaufen oder stöberst Du lieber?
Eigentlich stöber ich lieber und so findet man unverhofft tolle Lieblingsteile. Aber manchmal braucht man so Basics in bestimmten Farben, die schreib ich dann schon mal auf einen Zettel. Bei Kosmetik hingegen kaufe ich so gut wie nie spontan, da habe ich den genauen Namen des Produkts auf einer Liste zu stehen. Ab & zu bei Nagellacken lasse ich mich im Laden verführen, aber ansonsten nichts weiter.

Kaufst Du meist aus Gewohnheit nach oder probierst Du ständig neues?
Bestimmte Kosmetikartikel kaufe ich immer wieder nach, weil ich zufrieden damit bin, auch meiner Foundation bin ich treu und habe da so meine 2 Favoriten. Bei Lidschatten, Lippenstiften usw. probier ich immer neue Farben aus und mittlerweile hat man ja auch so viele, dass man die Farben nie alle bekommt. Bei Schuhen bleib ich gerne bei meinen Lieblings-Marken und probiere sehr selten andere Marken.
Immer wenige Teile, aber dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
Eigentlich bevorzuge ich wenige Teile und auch nicht öfter. *lach* Ich bin zwar kein Sparfuchs, aber man hat einfach schon zu viel. Bei der Glamour Shopping Week mache ich natürlich eine Ausnahme und nutze die Rabatt-Angebote für Sachen, die ich wirklich vorhatte, diesen Monat zu kaufen. Schuhe, Pullis und natürlich auch Schnick-Schnack. das gehört dazu. ;-)

Teuer = besser? Bevorzugst Du High-End oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?
Teuer ist nicht unbedingt besser, aber ich persönlich habe mehr Glück mit teuren Produkten, da ich diese oft besser vertrage. Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze für mich und diese ist nicht mal recht hoch. Ich kaufe aber auch lieber nur ein High-End-Produkt anstatt 4-5 aus der Drogerie. Nun mal die Fakten auf den Tisch, bei einem Lippenstift würde ich nicht viel mehr als höchstens 30 Euro ausgeben, aber dann muss er schon ganz besonders und ein Ausnahme-Kauf sein. 

Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testberichte auf Blogs, um ein Produkt zu kaufen?
Bei Kosmetik sehr, d.h. ich plane, einen roten Lippenstift zu kaufen, dann google ich und lasse mich von Swatches und Produktberichten beeinflussen. Bei LEs natürlich besonders doll. Bei Kleidung eher nicht, da gefällt mir dann nur mal eine Stilrichtung, die ich vielleicht so in der Art nachkaufe. Mein erstes Mango-Kleid habe ich aber auf einem Blog gesehen und sofort bestellt. Und es gibt eine Hose, die mir bei jemanden ausgesprochen gut gefallen hat, die ich mir dann nur deshalb auch gekauft habe.
Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc. enthält?
Ich bin nicht so ein Inhaltsstoffe-Junkie, benutze und besitze aber auch nicht Unmengen an Cremes oder Bodylotion oder Duschbad. Bei Augencremes gucke ich aber immer ganz genau.

Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Bin kein Fan von Naturkosmetik, aber die Augencreme von Dr. Hauschka liebe ich sehr.
Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Klar, man hat doch das Gefühl, etwas besonderes dann nicht mehr zu bekommen, wenn man es jetzt nicht kauft. Ich kaufe natürlich nicht alles, was limitiert ist, aber es spukt mir dann immer recht lange im Kopf rum, so grade aktuell das L'Eau Rose Parfum von Balenciaga, welches auch limitiert ist.

Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?

Ja, den MAC Martha Lippenstift aus der Marcel Wanders LE Ende 2011. Und da bin ich froh drüber, denn der Lippenstift neigt sich langsam dem Ende zu. Puh, zum Glück habe ich das Back-up. ;-)
Wie sieht es mit eurem Kaufverhalten aus? Ich möchte den TAG gerne Swiss Make up BlogLilo's Budget BlogHow to be a SunstormTMD Fashion und Pale Pals (würde mich freuen, wenn Mutter & Tochter jeweils ihr Kaufverhalten beschreiben) weiterreichen. Ansonsten kann natürlich jeder mitmachen, der möchte und den Link zum Blogpost in die Kommentare schreiben. 

9 Kommentare:

  1. danke fürs taggen!
    werde die fragen in den nächsten tagen beantworten. obwohl ich mich vor den antworten etwas fürchte.

    AntwortenLöschen
  2. Super, wir machen mit! Link folgt die Tage :) x

    AntwortenLöschen
  3. This is the second time I have seen this tag, fun :-) Nice to read your answers.

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ich werd mich gleich ransetzen :)

    AntwortenLöschen
  5. Super Thema, danke für den TAG. Ich setz mich die Tage mal dran...ich glaube meine Meinung zu dem Thema ist etwas speziell ^^.

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich hab den Tag mitgemacht und hier ist der Link:
    http://www.tmdfashion.com/2013/10/getaggt-kaufverhalten.html

    AntwortenLöschen
  7. hier unser link:
    http://palepals.blogspot.de/2013/10/kaufverhalten.html
    :)

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast :-) Ich muss auch meist Parfum ausprobieren, wenn ich daran vorbeikomme :D Kaufen tue ich aber auch selten eines, so ein Parfumkauf will schließlich wohlüberlegt sein ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Toller Tag - fand ich total interessant zu lesen :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke für Dein Kommentar!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...