DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Mittwoch, 29. Juni 2011

Meine Augenbrauen

Auf dem Bild kann man wunderbar sehen, wie wichtig schöne Augenbrauen sind.
Beide Augenbrauen sind gezupft, links jedoch nachgezeichnet, rechts nicht.



Verwendet habe ich den Augenbrauenstift MAC Taupe, ein kühler aschiger Ton ohne Rotanteil.
MAC Fling passt auch perfekt, auch ein dezenter Ton, der nicht rötlich schimmert.

MAC Eye Brows in Fling 17,50 €
MAC Impeccable Brow Pencil in Taupe 16,50 €


MAC Taupe ist wie ein klassischer Kajalstift, außen Holz, innen Mine, muss angespitzt werden.
Der MAC Fling dagegen hat die Mine in einer Plastikhülse, man dreht den Stift dann je nach Bedarf vorne etwas raus und er muss nicht angespitzt werden.

oben MAC Taupe
unten MAC Fling (leider schon leer, deshalb sieht man keine Spitze) 





oben MAC Taupe (dunkler)
unten MAC Fling (heller)


Vor- u. Nachteile der beiden Stifte:

MAC Fling

+ kein Anspitzen
+ immer eine dünne Spitze
+ cremige Konsistenz, aber trotzdem gut haltbar
+ leichter Auftrag
- verbraucht sich viel zu schnell
- man sieht nie, wann das Ende naht, deshalb sollte man immer einen 2. Stift als Reserve zu Hause haben

MAC Taupe

+ lange Haltbarkeit
+ sehr schöne Farbe
+ etwas festere Konsistenz
- muss man oft anspitzen, ansonsten kann man keine präzisen Striche machen
- eher zum Auffüllen von Lücken

Es ist schwierig, bei anderen Marken einen Augenbrauenstift in einer natürlichen Farbe, die kein Rot enthält, zu finden. Falls jemand welche kennt, bitte Bescheid sagen. 

Ich frag mich immer, warum die meisten Kosmetikhersteller denken, wir sind alles Rotschöpfe, sobald man keinen schwarzen Augenbrauenstift nehmen möchte. ;-)

Als Finish benutze ich immer das farblose MAC Augenbrauengel Clear, ich kann es jetzt nur keinem mehr zeigen, denn nach langem Gebrauch sieht es stark bräunlich verfärbt aus. ;-)

Ich zupfe meine Brauen selber und habe dafür am Anfang Schablonen verwendet, die ich bei www.die-perfekte-augenbraue.de bestellt habe! Sylvia ist eine ganz nette und steht einem mit Rat & Tat zur Seite. Wenn man sich unsicher ist, welche Schablone die richtige für einen ist, kann man Sylvia auch per Mail ein Foto von sich schicken.

4 Kommentare:

  1. Gerade beim Nachlesen deiner Posts diesen Beitrag entdeckt. Ich empfehle alverde Augenbrauenstift für Blonde. Ist nicht rotstichig!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, werd ich mir angucken!

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt einen kühlen, hellen Aschton von Beyu, ich glaub, das ist Nr.5. Der kostet ca. 10€ und er hält ewig. Gibt es bei Douglas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen!

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke für Dein Kommentar!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...